3 mal mindestens Aufgaben

Neue Frage »

Aths Auf diesen Beitrag antworten »
3 mal mindestens Aufgaben
Ich dachte, dass man die 3 mal mindestens Aufgaben mit ln löst. In dem Internet steht jetzt, dass man sie mit log löst.
http://www.w-hanisch.de/dokumente/3malmindestens.pdf

Ich habe gedacht, dass man sie so löst, wie sie hier gelöst wird aber statt log mit ln. Kann ich die Aufgabe auch mit ln lösen?
Aths Auf diesen Beitrag antworten »

http://www.fotos-hochladen.net/view/image0ncty748il.jpg
http://www.fotos-hochladen.net/view/image5muixrqwpy.jpg

Die Aufgabe wurde so gelöst

0,9>0,99^n | -1
-0,01<0,9^n |*(-1)
0,01>0,9^n ln
ln(0,01)>ln(0,9)^n
ln(0,01)>n*ln(0,9) :ln(0,9)

ln(0,01)/ln(0,9)<n

Könnt ihr euch die Vorgehensweise erklären? Das Ergebnis, dass rauskommt ist richtig.
Dopap Auf diesen Beitrag antworten »

wie oft willst du denn noch dieselbe Frage stellen ??

deine post ist mal wieder im Ansatz falsch, dann kommen Fehler hinzu und dann kommt anscheinend was Richtiges raus.
ob log oder ln spielt keine Rolle.
Welche Aufgabe soll das sein?

Im PDF-file wird es doch richtig erklärt.
Aths Auf diesen Beitrag antworten »

Am Ende muss man ln(0,01) durch ln(0,9) teilen, dann kommt das richtige Ergebnis raus. Aber wie kommt man darauf in einem richtigen Weg? Ist ln und log gleich? ln(0,15) ist doch was anderes als log(0,15).
Aths Auf diesen Beitrag antworten »

Ich weiss jetzt wie es geht, könnt ihr mir vielleicht ein paar Aufgaben geben?
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »