Beweis geordnete Paare [Diskrete Strukturen]

Neue Frage »

Drees Auf diesen Beitrag antworten »
Beweis geordnete Paare [Diskrete Strukturen]
Hallo liebes Matheboard,

meine frage ist vermutlich Trivial aber ich stehe mometan dennoch auf dem Schlauch.

Beweisen sie anhand der Definition des geordneten Paars, dass aus stets und folgt.
Geben sie ein Beispiel für Elemente a,b,c,d an für die gilt aber nicht und .

Den ersten teil der Aufgabe habe ich denke ich hinbekommen indem ich Kazimierz Kuratowski darstellung genutzt habe.

=





Das gleiche dann nur mit vereinigung für

Beim zweiten teil der Aufgabe finde ich keinen Ansatz unglücklich
Elvis Auf diesen Beitrag antworten »

Was liegt näher als und ? Nimm bitte die 3 Pünktchen nicht zu wörtlich, da sollst Du etwas Naheliegendes einsetzen. Augenzwinkern
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »