Geogebra

Neue Frage »

puppi Auf diesen Beitrag antworten »
Geogebra
Meine Frage:
Wie kann ich eine html-Datei erstellen?
lg

Meine Ideen:
ich weiß ich muss auf Datei-Export-als html-Seite gehen aber da kommt dann nur ein Fenster für Geogebra-Tube
mYthos Auf diesen Beitrag antworten »

Leider verlangt Geogebra unbedingt Java und das Exportieren von Geogebra-Applets geht nur noch zum Hochladen als dynamisches HTML in GeoGebraTube, aber nicht lokal als Datei in den PC.
Auf dem PC lokal speichern ist also in den neueren Versionen von GeoGebra nicht mehr ohne Weiteres möglich.

Es gibt zwar einige Tricks, um das dennoch zu bewältigen, aber einfach sind diese nicht, sie erfordern schon einige Handarbeit.
In älteren GeoGebra-Versionen hingegen funktioniert das noch, also könntest du dir eine solche besorgen. Die damit erstellten interaktiven HTML-Dateien werden aber nur dann fehlerfrei dargestellt, wenn auf dem PC Java installiert ist und die entsprechenden Sicherheitseinstellungen gesetzt sind.

Java wird ausserdem von Google nicht mehr unterstützt (statt dessen HTML5) und daher kann man solche interaktive HTMLs nur noch im Internetexplorer öffnen.
Dazu muss aber auf dem PC die neueste Version von Java installiert sein.
Allerdings verhindern weiterhin die restriktiven Sicherheitsabfragen ein problemloses Öffnen dieser Dateien.
Früher oder später müssen die Programmierer auf den HTML5-Standard umsteigen.

mY+
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »