Näherungspolynome führender Ordnung

Neue Frage »

phymariechen Auf diesen Beitrag antworten »
Näherungspolynome führender Ordnung
Meine Frage:
Hallo, ich soll die Näherungspolynome führender Ordnung in x an der Stelle x0=0 für
i) f (x)=sinx und ii) f (x)=tanx
berechnen.
Allerdings habe ich keine Ahnung was ein Näherungspolynom "führender" Ordnung ist und finde auch nichts dazu....

Meine Ideen:
Deshalb habe ich auch keine Ideen
Ehos Auf diesen Beitrag antworten »

In 1.Ordung sind die Taylorentwicklungen der Funktionen sin(x) und tan(x) identisch, also




Ich vermute, dass unter der "führenden Ordnung" diejenige Ordnung der Taylorentwicklung verstanden wir, worin sich beide Funktionen erstmalig unterscheiden. In diesem Falle wäre die "führende Ordnung" gerade die 3.Ordnung, also




Oder man versteht unter der "führenden Ordnung" die kleinste nichtverschwindende Odnung der Taylorentwicklung. In diesem Falle wären die oberen 2 Formeln richtig, denn die 0.Ordnung verschwindet in beiden Fällen.
phymariechen Auf diesen Beitrag antworten »

Vielen lieben Dank!!
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »