Wahre oder falsche Aussagen

Neue Frage »

MathSmasher Auf diesen Beitrag antworten »
Wahre oder falsche Aussagen
Meine Frage:
Bei folgender Aussage, die mit wahr oder falsch zu bewerten ist, komme ich zu keiner richtigen Lösung:



Meine Ideen:
Man könnte meinen, man setze n = x^2+1, sodass die Aussage wahr wäre, allerdings könnte man dann für x z.B. 0 einsetzen, was aber nicht in den Natürlichen zahlen liegt.

Wenn die Aussage wahr ist, mit welchem Wert für n könnte man das beweisen und wenn die Aussage falsch ist, wie ist das zu beweisen ?

Vielen Dank im voraus
UnicornSparkels Auf diesen Beitrag antworten »

Die Aussage ist doch offensichtlich wahr. smile

Zitat:
Man könnte meinen, man setze n = x^2+1


Nein, dass muss ja nicht unbedingt in den natürlichen Zahlen liegen, wie du ja auch schon richtig geschrieben hast. Außer das für x=0 es eine natürliche Zahl ist. LOL Hammer

Kannst du denn nicht einfach dein reelles x nehmen, es auf eine natürliche Zahl aufrunden und dann noch 1 addieren, damit es passt?

Herz
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »