Wie schreibe ich folgenden Term mit dem Prouktzeichen auf?

Neue Frage »

Malibu97 Auf diesen Beitrag antworten »
Wie schreibe ich folgenden Term mit dem Prouktzeichen auf?
Meine Frage:
Also der Term lautet: (-2)*4*(-8)*16*(-32)*...*256 und Soll mit Hilfe des Summenzeichens bzw. Produktzeichens dargestellt werden.


Ich denke das ist für manche ziemlich offensichtlich aber bei mir braucht es immer den gewissen Aha-Moment damit es in Mathe läuft smile
Danke im Vorraus!

Meine Ideen:
Man muss mit Summenzeichen UND Produktzeichen arbeiten (??)
moody_ds Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Wie schreibe ich folgenden Term mit dem Prouktzeichen auf?
Zitat:
Original von Malibu97
Meine Ideen:
Man muss mit Summenzeichen UND Produktzeichen arbeiten (??)

Wie kommst du darauf? Eins reicht Augenzwinkern

Schreib dir dein Produkt mal um, eventuell in Potenzen und schau mal was du damit anfangen kannst. Du solltest dann eigentlich erkennen welchen Parameter man durchlaufen lassen kann.
Malibu97 Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Wie schreibe ich folgenden Term mit dem Prouktzeichen auf?
oh Gott oh Gott ich hab für sowas üblicherweise kein Auge aber das muss ich mir wohl fürs Studium antrainieren Big Laugh Ich schau mal...
moody_ds Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Wie schreibe ich folgenden Term mit dem Prouktzeichen auf?
Keine Sorge, das Auge bekommt man mit der Zeit durch Übung. Außerdem kann man auch nicht immer alles sofort sehen Augenzwinkern

Zu welchem (Zwischen-)ergebnis bist du denn gekommen?
Malibu97 Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Wie schreibe ich folgenden Term mit dem Prouktzeichen auf?
Ich habs jetzt raus es ist (Produktzeichen 1 bis 256) von (-2)^k smile Danke für den Tipp!
moody_ds Auf diesen Beitrag antworten »

Guck dir mal bitte die Definition von an. -2^256 ist deutlich größer als dein Term.
 
 
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »