Funktionenschar

Neue Frage »

flo02109876 Auf diesen Beitrag antworten »
Funktionenschar
Meine Frage:
Wir haben gerade damit angefangen funktionsscharen mit dem ti nspire cx graphisch anzeigen zu lassen.Ich war nicht da und weiß nicht wie man das auf dem taschenrechner eingibt.Die Aufgabe lautet folgendermaßen:
Gegeben ist die funktionsschar ft(mit t>0).Zeichnen sie die graphen der schar für t=1;2;3;4 mit dem GTR.
a)ft(x)=tx+1

Meine Ideen:
Wiegesagt mir muss eigentlich nur einer sagen wie ich das in den taschenrechner eingeben muss.Deswegen auch keine Ansätze
s_punkt Auf diesen Beitrag antworten »

Es gibt auf dem Taschenrechner zwei Möglichkeiten dein Vorhaben zu realisieren.
Die erste wäre du legst im Rechenmodus fest: und gibst dann im Grafikmodus f(x,1) oder f(x,5) ein je nach dem wie dein t ausfällt.
Die zweite Möglichkeit wäre, dass du im Rechenmodus wieder festlegst . Im Grafikmodus gibst du dann ein .

Bei beiden Möglichkeiten solltest du darauf achten, dass du wenn du dein f(x) definierst wirklich das "Malzeichen" zwischen t und x eingibst weil der TI sonst zur Diva wird Big Laugh
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »