Ranking mit gewichteten Faktoren

Neue Frage »

maekss Auf diesen Beitrag antworten »
Ranking mit gewichteten Faktoren
Meine Frage:
Hallo zusammen,

ich möchte ein Ranking erstellen, dass aus drei Faktoren besteht, die unterschiedlich gewichtet werden und benötige hierzu eine Formel.

1. Preis in EUR, fließt zu 50 % ein.
2. Bewertung 0,00 bis 5,00 fließt zu 25 % ein
3. Annahme / Ablehnungsquote, bereich -100 % bis + 100 % fließt zu 25 % ein.

Meine Ideen:
In Excel würde ich für jedes der Punkte eine Rangliste erstellen und diese dann bewerten um später daraus die endgültige Liste zu erstellen. Ich benötige allerdings eine komplette Formel außerhalb von Excel
Elvis Auf diesen Beitrag antworten »

Preis+Bewertung+Quote

darfst Du so auswählen, dass das Ranking hübsch aussieht oder sinnvoll ist oder wie auch immer.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »