Beweis, wie fange ich sowas an

Neue Frage »

Boxko Auf diesen Beitrag antworten »
Beweis, wie fange ich sowas an
Meine Frage:
Ich soll beweisen, dass -3<0 ist

Meine Ideen:
Ich weiß es wirklich nicht, also wie ich anfangen soll. Wenn für -3 x genannt wird. So ist x<0. Also -x<0. Ich verstehe es nicht, da es so logisch und einfach erscheint. Wie fange ich an? Bitte um Hilfe.
echnaton Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Beweis, wie fange ich sowas an
Zitat:
Original von Boxko
Ich soll beweisen, dass -3<0 ist

Zuerst muss die Aufgabe konkretisiert werden:
Du sollst (vermutlich) zeigen, dass in einem angeordneten Körper die Ungleichung gilt. Dabei ist und .

Dazu sind verschiedene Schritte notwendig. Es kann sein, dass ihr schon einige davon bewiesen habt.
1)
2) Daraus folgt
3) Induktiv kann man weiter folgern, dass für alle
4) Vor allem folgt
5) Im letzten Schritt zeigst du

Für die einzelnen Beweisschritte musst du die Anordnungsaxiome benutzen, die ihr sicherlich definiert habt.
 
 
Boxot Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Beweis, wie fange ich sowas an
Die Aufgabe heißt schlicht und einfach Beweisen Sie folgende aussagen. -3<0
Aber danke für die Hinweise, versuche es mal. Ist das erste Übungsblatt, haben noch keine Übung darin
Danke :-)
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »