Binomialkoeffizient

Neue Frage »

Sunstark Auf diesen Beitrag antworten »
Binomialkoeffizient
Edit (mY+): Unzutreffenden Titel geändert.

Meine Frage:
Hallo! Ich ackere gerade einen wissenschaftlichen Artikel durch, für den ich die Lösung folgender Rechnung benötige:

2x(1/2^20)xSUMMENZEICHEN [unten j=0, oben 6] und danach eine Zweifachmatrix (da, wo normalerweise uten k und oben n steht, hier aber ->), wo unten j steht und oben 20. Das Ergebnis ist ~0.115.

Ich frage mich, wie man auf dieses Ergebnis kommt. Ich weiß nicht, wie man die Summenformel mit dieser Matrix (oder dem Vektor) dahinter ausrechnet...

Kann mir jmd. helfen?? Danke schonmal! SG


Meine Ideen:
Meine Idee ist ja, dass man 20+21+22...+26 addiert... aber damit komme ich nicht weiter!
HAL 9000 Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Sunstark
und danach eine Zweifachmatrix (da, wo normalerweise uten k und oben n steht, hier aber ->), wo unten j steht und oben 20.

Langer (und ziemlich falscher) Rede kurzer Sinn: Du redest vom Binomialkoeffizienten . Ja, Binomialkoeffizient, nicht Matrix. unglücklich
Mi_cha Auf diesen Beitrag antworten »

du meinst

Die Faktoren vor der Summe sollten kein Problem darstellen. Die Summe ausgeschrieben lautet

Sunstark Auf diesen Beitrag antworten »
Summenzeichen
Hallo Micha, fast richtig. Nur in der ersten Klammer müsste stehen: (1/(2^20)) - falls da nicht dasselbe steht, wie bei dir^^ Und danke, mit dem Binomialkoeffizienten kann ich vorerst weiter rechnenAugenzwinkern
Mi_cha Auf diesen Beitrag antworten »

ja, das ist dasselbe Augenzwinkern
Sunstarl Auf diesen Beitrag antworten »
Summenzeichen
Supercool, das Ergebnis ist richtig mit: 20!/j!x(20-j)! UIUIUIUI!!! Augenzwinkern Gracias.
 
 
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »