Finanzmathe, Spot Rates, Barwert, Rendite

Neue Frage »

ziemlichegal Auf diesen Beitrag antworten »
Finanzmathe, Spot Rates, Barwert, Rendite
Guten Abend,

nach 1 1/2 Jahren Unipause fällt es mir doch sehr schwer mich wieder mit dem Thema auseinanderzusetzen. Im Anhang wird die Aufgabe + meine Rechnung dargestellt.
Ich habe keine Ahnung mehr, wie man mit Spot Rates umgeht. In Klammern steht extra noch "exponentiell", also denke ich, dass meine Rechnung falsch ist, da ich einfach die Zinsen so übernommen habe. Bitte um Hilfe!

zu b.. Könntet ihr mir auch bitte noch erklären, wann solch eine Investition durchzuführen ist? Nach meinen Rechnungen würde ich sagen, dass die Investition A durchgeführt werden soll, da vom Barwert nach Abzug der Investitionssumme noch ein Rest übrig bleibt.


Danke im Voraus,

Mfg ziemlichegal
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »