Umformungsaufgabe Schubkurbel - brauche einen Denkanstoß

Neue Frage »

xCuse Auf diesen Beitrag antworten »
Umformungsaufgabe Schubkurbel - brauche einen Denkanstoß
Meine Frage:
Hallihallo,
Ich brauche dringend einen Denkanstoß in die richtige Richtung bezüglich der Aufgabe unten.
Ich habe die Lösungen der Aufgabe auf einem extra Blatt weiß jedoch nicht wie ich weiter vorgehen soll.

Meine Ideen:
Zunächst habe ich mit gedacht, dass die letztendlich Position des Punktes A von der maximal möglichen Länge abgezogen werden muss, da die x-Koordinate von rechts nach links läuft. Daraus habe ich dann erstmal folgendes aufgeschrieben:

Die x-Position ist abhängig vom unterem Schenkel, welchen man in zwei Teile aufteilen kann. Dadurch habe ich dann zwei rechtwinklige Dreiecke erhalten mit denen ich dann folgendes aufgeschrieben habe:

Ab diesem Punkt wusste ich nicht mehr genau wie ich vorgehen sollte und hab mir einfach mal eine Gleichung der beiden Dreiecke anhand von der Höhe, welche die beiden Dreiecke aufteilt:

Ab hier sind mir leider die Ideen ausgegangen. verwirrt
Ich hoffe ihr könnt mir einen Anstoß in die richtige Richtung geben. smile
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »