Komplexe Zahlen mit Potenzen

Neue Frage »

rosa4ka Auf diesen Beitrag antworten »
Komplexe Zahlen mit Potenzen
Meine Frage:
Hallo ich mache mal 2 Aufgaben in einem Forum rein.
Bei beiden heißt es, Zn bzw Z bestimmen.

c) Zn = ,

d) Zn =

Meine Ideen:
Ich hatte mir überlegt hier mit Wurzeln und Potenzen zu arbeiten ist das der Richtige weg ?
Elvis Auf diesen Beitrag antworten »

Die Aufgabe (c) ist fast trivial, wenn Du mit Polarkoordinaten arbeitest. Auch bei Aufgabe (d) empfiehlt sich die Darstellung in Polarkoordinaten. Das gilt immer bei Multiplikation komplexer Zahlen.
rosa4ka Auf diesen Beitrag antworten »

bei d )
da muss ich doch die Formel

Was wäre der nächste Schritt ?
Elvis Auf diesen Beitrag antworten »

Was musst Du mit welcher Formel tun ?

Ich empfehle die Darstellung von in Polarkoordinaten. Dann lässt sich ganz leicht potenzieren, weil mit modulo , denn .
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »