Homogenes GlSyst hat nur triviale Lösung

Neue Frage »

Leon68 Auf diesen Beitrag antworten »
Homogenes GlSyst hat nur triviale Lösung
Edit (mY+): Hilfeschreie - und das vor allem im Titel - sind total nervig und überflüssig und werden deshalb entfernt. Bitte davon absehen, geholfen wird ja ohnehin.
Ausserdem steht ausser "Uni Mathe - Hilfe!!!" sonst NICHTS im Titel! Dort soll aber stehen, worum es sich handelt, also auf den INHALT des Themas Bezug genommen werden!


Meine Frage:
Hey ich hoffe jemand kann mir helfen, ich versteh einfach nicht wie man etwas beweist. Wie soll man da vorangehen?? Ich bin total überfordert:/

Sei A eine mxn-Matrix mit der Eigenschaft, dass für jede natürliche Zahl j mit 1 =< j =< n eine natürliche Zahl i mit 1 =< i =< m und Summe(Zeichen) von K=1 nach n | ajk | < 2 | ai,j |existiert. Man zeige, dass dann das homogene Gleichungssystem Ax=0 nur die triviale Lösung hat.


Meine Ideen:
Ich hoffe jemand kann mir das schritt für schritt erklären wie man an so eine Aufgabe rangeht
Elvis Auf diesen Beitrag antworten »

Man geht an diese Aufgabe genau so wie an die nächsten 10.000-100.000 Aufgaben heran, nämlich so: Über das Lösen mathematischer Aufgaben
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »