Kwh in Mwh

Neue Frage »

lko.p Auf diesen Beitrag antworten »
Kwh in Mwh
Meine Frage:
Ich bräuchte Hilfe bei der Umwandlung von kwh in Mwh smile


Meine Ideen:
Ich habe 5,56*10^11 kWh/h. Das k in kwh steht ja für 10^3, sodass ich 5,56*10^11*10^3 habe. Das sind dann 5,56*10^14 Wh/h und wenn ich das wieder in MWh/h umwandeln möchte habe ich 5,56*10^17 MWh. Ist das so korrekt ?
Widderchen Auf diesen Beitrag antworten »

Hallo,

du musst deinen Exponenten (hier : 14) um 6 Größen verringern, da du ja eine geringere Einheit in eine größere Einheit umwandeln möchtest.

Die Richtige Antwort lautet also: .

Viele Grüße
Widderchen
HAL 9000 Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Kwh in Mwh
Zitat:
Original von lko.p
Das sind dann 5,56*10^14 Wh/h und wenn ich das wieder in MWh/h umwandeln möchte habe ich 5,56*10^17 MWh. Ist das so korrekt ?

5,56*10^17 mWh/h = 5,56*10^17 mW wäre richtig, aber danach war nichtgefragt. Anscheinend hast du den Einheitenvorsatz m "Milli" (Faktor ) mit M "Mega" (Faktor ) verwechselt. Augenzwinkern
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen