Verständnis Summe zur Wahrscheinlichkeitsberechnung

Neue Frage »

Tremonia Auf diesen Beitrag antworten »
Verständnis Summe zur Wahrscheinlichkeitsberechnung
Hallo, bei der folgenden Summe habe ich ein Verständnisproblem, weil ich nicht weiß wie ich sie lesen soll. Es gibt die 4 Events A1, A2, A3 und A4
Und zwar geht es um:

Lese ich das richtig, dass dann ist?
Widderchen Auf diesen Beitrag antworten »

Hallo,

ja, das ist richtig. Hier kommen vier Kombinationen für vier Ereignisse in Frage, da die Ordnungsrelation der Indizes berücksichtigt werden muss: . Daraus ergeben sich bei einem Schnitt dreier Ereignisse von insgesamt vier vorhandenen Ereignissen die möglichen Kombinationen:

. Freude

Viele Grüße
Widderchen

Hab es korrigiert, danke! smile
Leopold Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Tremonia
ist?


Zitat:
Original von Widderchen


Da fehlt aber noch eines.
Tremonia Auf diesen Beitrag antworten »

Richtig und zwar (124) Augenzwinkern
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »