Reduktion

Neue Frage »

mariem Auf diesen Beitrag antworten »
Reduktion
Hallo,

ich habe in diesen Link folgenden Teil nicht so richtig verstanden:

[attach]39644[/attach]

Wie genau macht man diese Reduktion?
ollie3 Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Reduktion
Hallo Marien,
Habe mir das angesehen:
Einfach ist die Reduktion bei g: man multipliziert die g_i`s einfach miteinander und erhält
Dann das g, denn wenn g nicht gleich 0 ist, können die g_i`s ja auch nicht gleich 0 sein.
Bei den f`s ist das schwieriger, damit die alle gleich 0 werden, kann man nicht einfach das
Produkt bilden, sondern muss vorher ableitungen bilden und Reste untersuchen.
So habe ich das jedenfalls verstanden.
Gruss ollie3
 
 
mariem Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Reduktion
Was meinst du mit "Ableitungen bilden und Reste untersuchen" ?
ollie3 Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Reduktion
Hallo,
Es geht hier ja um "differential pseudodivision with remainder", das heißt ja pseudodivision
Mit Rest und um Ableitungen über die f_i`s. Jedenfalls ist ja das Ziel, alle Gleichungen mit den f_i`s
Mit einer Gleichung zu beschreiben.
Gruss ollie3
mariem Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Reduktion
Ich verstehe... Danke!! Freude
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »