Binomische Formel für Kreise und andere geometrische Formen

Neue Frage »

Würfelgnom Auf diesen Beitrag antworten »
Binomische Formel für Kreise und andere geometrische Formen
Moin.
Ihr kennt ja die Binomischen Formel.
Nehmen wir mal die erste:


Jetzt kann man diese Formel ja interpretieren als wenn man den Flächeninhalt von einem Rechteck mit den Seiten ausrechnen. Der Flächeninhalt des Rechtecks zerfällt also in vier Teile, in , und . Meine Frage ist jetzt, gibt es eine analoge Formel auch für den Flächeninhalt eines Kreises? Oder in höheren Dimensionen für Sphären oder Tori usw.?
DrummerS Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Binomische Formel für Kreise und andere geometrische Formen
Du könntest ja mal versuchen, einen Kreis aus gleichschenkligen Dreiecken oder immer kleiner werdenden Rechtecken nachzubauen...

Außerdem ginge sowas:



Für zum Beispiel r = 5 wäre (a = 3 und b = 4) oder (a = 4 und b = 3)....
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »