Indexverschiebung Multiplikationszeichen

Neue Frage »

Amryu Auf diesen Beitrag antworten »
Indexverschiebung Multiplikationszeichen
Meine Frage:
Ich habe ein Problem mit dieser Aufgabe:



Ich finde keinen Ansatz für diese Indexverschiebung. Ich ertappe mich die ganze Zeit dabei wie ich Sachen versuche die gar nicht funktionieren. Ich kann auch nicht erkennen wie eine Verschiebung mit Addition oder Subtraktion funktionieren soll. Der Bruch kann nicht vereinfacht werden (denke ich jetzt mal), aber was kann man sonst noch mit dem Exponenten machen?

Ich hoffe mir kann jemand auf die Sprünge helfen. Ein Tipp alleine würde sehr hilfreich sein.

Grüße
Sebastian

Meine Ideen:
Ich würde bei der Indexmanipulation eher am Exponenten arbeiten wollen. Aber genau weiss ich nicht was ich tun kann :/
klarsoweit Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Indexverschiebung Multiplikationszeichen
Ist das jetzt die komplette Aufgabe mit originalem Text?
Welches Ziel möchte man mit einer Indexverschiebung erreichen?
Oder geht es einfach nur mal darum, eine Indexverschiebung zu üben?
Amryu_ Auf diesen Beitrag antworten »

Ich soll das Produkt berechnen... also wahrscheinlich vereinfachen. Mit Indexverschiebung...
klarsoweit Auf diesen Beitrag antworten »

Welches Produkt? Ich sehe da erstmal nur eine Summe. Poste am besten die komplette Aufgabe und dann sehen wir weiter.

(Möglicherweise paßt die Aufgabe besser in die Analysis.)
Hubert1965 Auf diesen Beitrag antworten »

Bitte zitiere Wort für Wort die gestellte Aufgabe. Du enthältst uns irgend eine Information vor, ohne die die Aufgabe keinen Sinn ergibt.
Tremonia Auf diesen Beitrag antworten »

Natürlich lässt sich der Bruch anders schreiben...

 
 
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »