Algorithmus für längste Strecke im Polytop in R^3

Neue Frage »

Nelly90 Auf diesen Beitrag antworten »
Algorithmus für längste Strecke im Polytop in R^3
Meine Frage:
P ist ein Polytop im R^3 mit n Knoten. Ich suche einen Algorithmus, der die längste Strecke in P findet, die parallel zur z-Achse ist.

Meine Ideen:
Ich dachte daran einen Sweepline Algorithmus zu verwenden.
Zuerst sortiere ich die Knoten nach x-Koordinate (bzw. y und z-Koordinate, wenn mehrere die gleiche x-Koordinate haben).
Dann nehme ich eine Ebene parallel zur z-Achse und sweepe damit mein Polytop. An jedem Knoten erhalte ich einen Schnitt durch das Polytop, also ein 2D Objekt, welches parallel zur z-Achse ist. In diesem Objekt muss ich nun die längste Strecke finden. Allerdings weiß ich nicht wie ich hierbei vorgehen soll.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »