Vollständige Induktion - Induktionsschritt

Neue Frage »

Sjarko2223 Auf diesen Beitrag antworten »
Vollständige Induktion - Induktionsschritt
Meine Frage:
Hallo,

und zwar geht es um ein Problem bei der Vollständigen Induktion. Ich habe jedesmal beim Induktionsschritt dass gleiche Problem, ich gehe die Aufgabe Schritt für Schritt durch und verstehe dann einen einzelnen Schritt im Induktionsschritt nicht.

Auf dem angehängten Bild sieht man ja den 3ten und den 4ten Schritt ich verstehe nicht was passiert da genau. Da steht dass (k+1) ausgeklammert wird dann sind die 2 und das eine k aufeinmal weg. Kann mir jemand erklären was genau da passiert.

Meine Ideen:
Hab keine
magic_hero Auf diesen Beitrag antworten »

Die k und die 2 sind nicht auf einmal weg - sie stehen immer noch da.

Es wird hier einfach das Distributivgesetz angewendet:
Wobei im hiesigen Falle , und ist.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »