Berechnung der Masse eines Korkens (Auftriebskorrektur)

Neue Frage »

Balto Auf diesen Beitrag antworten »
Berechnung der Masse eines Korkens (Auftriebskorrektur)
Meine Frage:
Hi, ich habe folgende Informationen gegeben:
Die Wägung des Korkens ergibt ein Gewicht von W = 0,99215 kg; - Die Dichte des Korkens betragt pK = 0,15g/cm³
Ergebnis: Korkenmasse (Luftdichte pL = 1,2kg/m³)
Vielen Dank schon mal im Voraus! smile

Meine Ideen:
Ich habe leider keinen wirklichen Ansatz unglücklich
moody_ds Auf diesen Beitrag antworten »

Hallo Wink ,

als erstes hat das nichts mit Geometrie zu tun, wenn ein Mod verschieben könnte wäre das super smile

Zweitens habe ich keine Lust auf Rumraten unglücklich

Im Titel steht die Masse eines Korkens soll berechnet werden, du hast die Masse des Korkens aber angegeben. Dann erzählst du noch etwas von Auftriebskorrektur. Ich würde vorschlagen du schreibst die ersteinmal die Aufgabe vollständig ab, sodass wir auch wissen wonach überhaupt gefragt ist Freude

lg moody
Dopap Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Berechnung der Masse eines Korkens (Auftriebskorrektur)
Zitat:
Original von Balto
Die Wägung des Korkens ergibt ein Gewicht von W = 0,99215 kg;


Also nicht die Masse sondern das Ergebnis der Wägung in Luft. Das ist ein Unterschied !

1.) Die Differenz der Dichten x Volumen = 0.99215 kg --> Volumen

2.) Volumen x Dichte Kork = Masse Kork
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »