Mischaufgabe

Neue Frage »

gedenkfrage11 Auf diesen Beitrag antworten »
Mischaufgabe
Edit (mY+): Bitte KEINE Hilferufe, schon gar nicht im Titel! Dies bringt gar nichts und nervt nur!

Meine Frage:
Ich hab zu dieser Mischaufgabe eine Frage
Mischaufgabe: der kühlkreislauf eines Autos hat ein vassungsvermögen von 5l. Zur zeit ist es auf einen Frostschutz bis -21°C ausgelegt. Wie viel Kühlflüssigkeit muss abgelassen und durch Frostschutzmittel ersetzt werden, damit frostsicherheit gewährleistet ist bei -27°C?

Meine Ideen:
Am besten ist es wenn ihr eine tabelle dazu aufstellen könntet,z.B.

Bestandteil Volumen .... ....

Frostschutz
Wasser
Mischung 5l



Und weiter bin ich nicht gekommen.

Danke im Voraus.
gast1211 Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Mischaufgabe....Ich brauche Hilfe!
Es fehlen Angaben zum Frostschutzmittel. Woraus besteht es ? Welche Konzentration liegt vor und welche wird benötigt ?
Bitte komplette Aufgabe posten .
mYthos Auf diesen Beitrag antworten »

Es muss nur noch angegeben sein, für welche Temperatur C das pure Konzentrat ausgelegt ist.
Danach kann näherungsweise mit Konzentrationen proportional zu den Minusgraden gerechnet werden.

(5-x)*21 .. Menge mit 21 Frostschutz
x*C .. Zugabe reiner Frostschutz
---------------------------------------------------
5*27 Mischung mit 27 Frostschutz

mY+
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »