Doppelverhältnis und Projektivität

Neue Frage »

Sofie Auf diesen Beitrag antworten »
Doppelverhältnis und Projektivität
Meine Frage:
Hallo zusammen,

ich habe das Thema Doppelverhältnis in meinem Seminar und soll unter anderem zeigen, dass das Doppelverhältnis bei Projektivitäten erhalten bleibt. So weit klar, allerdings soll ich auch noch die Umkehrung, also, dass eine Abbildung, die Doppelverhältnisse erhält, eine Projektivität ist zeigen.

Meine Ideen:
An sich glaube ich, dass das gar nicht so schwer ist. Habe aber glaube ich so langsam ein großes Brett vor dem Kopf.

Ich hatte mir überlegt, dass ich es mit bijektiven Abbildungen und der entsprechenden Kollinearität zeige, denn bij Abb enthalten ja die Kollinearität.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »