Zinsen etc

Neue Frage »

yaren_mgt Auf diesen Beitrag antworten »
Zinsen etc
Meine Frage:
Guten Abend,

ich war dabei für einen Einstellungstest zu üben bzw übe seit längerem.. aber bin jetzt auf 3 aufgaben gestoßen, auf dessen lösungen ich nicht komme.. im inet bzw auf matheboard habe ich zu der 1. aufgabe die lösung gefunden, aber nicht wie man darauf kommt.. könntet ihr mitte helfen?

1)
Wie viel Euro muss man nach 7 Monaten zurückzahlen, nachdem man einen Kredit von 10.250,00 ? zu 7,75 % aufgenommen hat? die lösung soll 10713,39 sein.. aber wie?

2)

Ein Immobilienhändler verkauft ein Haus für 12.570,00 Euro. Als Maklerprovision werden 7,5 % vereinbart. Wie hoch ist sein Verdienst bei diesem Geschäft? hier habe ich die 7,5 mit 12.570,00 multipliziert und dann durch 100 getteilt. raus kam dabei 942,75.. ist das richtig?

3)Der Marktplatz auf dem Michaelplatz soll nach dem Markttag gereinigt werden. In den vergangenen Wochen benötigten 2 Angestellte der Stadtreinigung 2 Stunden. Diesmal werden 5 Angestellte geschickt. Wie lange dauert die Reinigung bei glei- cher Arbeitsleistung pro Person?

dies habe ich garnicht hinbekommen...


Ich bin sehr dankbar für jede hilfe!! smile


Meine Ideen:
LG
mYthos Auf diesen Beitrag antworten »

1)
Die Zinsen für 7 Monate: 10250*0.0775*7/12 (Jahreszinsen/12 Monate mal 7 Monate) sind zu dem Grundkapital zu addieren.

2)
Richtig

3)
2A ... 2 Std
1A ... ? Std
----------------
5A ... x

Es besteht indirekte Proportionalität, also je weniger A, desto länger dauert die Arbeit;
(wie lange braucht 1 A?) und bei 5 A wird die Arbeit nur 1/5 der Zeit für 1 A dauern

mY+
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »