Absolute und relative Kondition

Neue Frage »

marcelinho Auf diesen Beitrag antworten »
Absolute und relative Kondition
Hallo Forum!
Ich habe eine Aufgabe, bei der ein rechtwinkliges Dreieck mit Ankathete a und Hypotenuse b sowie unbekanntem Winkel gegeben ist.

Nun soll ich zunächst die relative und absolute Kondition des Problems "Bestimme den Winkel" in Abhängigkeit von a und b angeben.

Anschließend gilt a = 3.1 und b = 3.8.

Ich würde zunächst sagen, dass .

Also ist das Problem

Ich würde nun als nächstes die partiellen Ableitungen bestimmen, um einerseits die Verstärkungsfaktoren und andererseits den Gradienten aufzustellen.
Ist der Weg so richtig? Oder hat jemand einen Tipp, in welche Richtung es gehen soll?
Besten Dank,
Marcel
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »