Aufgabe zur Potenzmenge

Neue Frage »

1893heyhey Auf diesen Beitrag antworten »
Aufgabe zur Potenzmenge
Meine Frage:
Hallo ihr Lieben,

ich habe hier vor mir liegen eine Aufgabe zur Potenzmenge. Ich bin mir total unsicher in meinen Ergebnissen, die ich habe und habe da auch ehrlichgesagt keine richtige Begründung für.

Ich hoffe mir kann jemand helfen.

Die Aufgabe lautet: Es seien A={a,b,c} und B={M|MA} die Potenzmenge von A. Welche der folgenden Aussagen sind wahr?

a) AB
b) {a}B
c) {a}A
d) AB
e) AB
f) {a}B
g) {}B
h) {}B
i) {{}}B

Dort wo ich jetzt {} steht in der Aufgabe das Symbol für leere Menge, dies habe ich hier jedoch nicht finden können.

Meine Ideen:
Meine Lösungsansätze:

a) falsch
b) wahr
c) falsch
d) wahr
e) falsch
f) falsch
g) wahr
h) wahr
i) falsch

Jedoch habe ich dafür keinerlei Begründung, da ich es mir aus Erklärungen im Internet und in Büchern zusammengesucht habe..
HAL 9000 Auf diesen Beitrag antworten »
irgendwo verschrieben?
Zitat:
Original von 1893heyhey
a) AB
d) AB

[...]

a) falsch
d) wahr

Seltsam.

Das Symbol, dass du suchst, ist wohl .
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »