Vollständige Induktion mit zwei Variablen

Neue Frage »

BLume123 Auf diesen Beitrag antworten »
Vollständige Induktion mit zwei Variablen
Meine Frage:
Ich soll zeigen, dass



Meine Ideen:
Ich weiß für n=0 gilt

und für k=0 gilt

außerdem habe ich bereits gezeigt, dass

ist

und aus kombinatorischen Gründen gilt



LaTeX-Tags ergänzt. Steffen
HAL 9000 Auf diesen Beitrag antworten »

"Ich weiß...habe ich bereits gezeigt..." - sehr schön, aber das können wir nicht wissen: Wir sehen in der Behauptung nur ein Symbol mit Null Information darüber. unglücklich

Wenn du also irgendeine Meinung von uns zu deinem Beweis hören willst, dann musst du unter den Voraussetzungen auch sauber und (möglichst) vollständig auflisten, was über bekannt ist und deshalb im Beweis genutzt werden darf. Es kann nicht sein, dass wir uns diese Info das zwischen den Zeilen von "Meine Ideen" rausklauben sollen.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »