Taschenrechner

Neue Frage »

NeulingNeuling Auf diesen Beitrag antworten »
Taschenrechner
Hallo,

gibt es einen nicht-programmierbaren Taschenrechner, welche integrale analytisch lösen kann?

Vielen Dank schon mal im Vorraus
moody_ds Auf diesen Beitrag antworten »

Die Casio FX-991DE ist eigentlich die Standardreihe bei den Taschenrechnern unter uns Ingenieuren. Er ist nicht programmierbar und kann auf jeden Fall auch ein paar Integrale auswerten. Vielleicht ist das was für dich?
Iorek Auf diesen Beitrag antworten »

Dazu der Hinweis: wenn der Taschenrechner für eine spezielle Veranstaltung angeschafft werden soll, solltest du Rücksprache mit deinem Professor oder seinem Assistenten halten. Es kann sein, dass lediglich bestimmte Geräte zugelassen sind.
NeulingNeuling Auf diesen Beitrag antworten »

der fx-911 es schafft nur 1D Integrale, ich hätte aber gerne mindesten 3D Big Laugh

ich hab schon mit dem Übungsleitergesprochen, alles außer programierbaren taschenrechner sind erlaubt. Thema der Klausur ist auch nicht Integrale zu lösen sondern diese aufstellen.
moody_ds Auf diesen Beitrag antworten »

Als kurze Zwischenfrage, wenn die Integrale nicht gelöst werden sollen, wozu dann der TR?
NeulingNeuling Auf diesen Beitrag antworten »

also der focus soll nicht auf das lösen von integrale liegen, aber dennoch gibt es punkte auf das richtige endergebnis
 
 
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »