Auf welcher Kurve in der Gauß-Ebene liegen die komplexen Zahlen ?

Neue Frage »

Clariiiiiiii Auf diesen Beitrag antworten »
Auf welcher Kurve in der Gauß-Ebene liegen die komplexen Zahlen ?
Meine Frage:
|x+yi+1/x+yi-1| =2 Ursprung: |z+1/z-1|=2

Meine Ideen:
Ich habe leider keine Idee für den Ansatz.. Stehe momentan auf dem Schlauch
sixty-four Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Auf welcher Kurve in der Gauß-Ebene liegen die komplexen Zahlen ?
Erweitere den Bruch innerhalb der Betragsstriche doch mal mit der konjugiert komplexen Zahl des Nenners. Dann sieht es doch schon viel freundlicher aus.
Leopold Auf diesen Beitrag antworten »

Du hast geschrieben. Meinst du das wirklich? Oder nicht doch eher einen anderen Bruch? Siehe hier.
sixty-four Auf diesen Beitrag antworten »

Stimmt auch wieder. Ich bin davon ausgegangen, dass das gemeint ist:



Aber geschrieben hat er (oder sie) es so nicht.
Clariiiiiiiiiii Auf diesen Beitrag antworten »
Ohje
Habe die Klammern vergessen
Sollte natürlich |(z+1)/(z-1)| heißen... Und z ist durch x+yi definiert
Clariiiiiii Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von sixty-four
Stimmt auch wieder. Ich bin davon ausgegangen, dass das gemeint ist:



Aber geschrieben hat er (oder sie) es so nicht.

-> so war es auch gemeint!
 
 
Leopold Auf diesen Beitrag antworten »

@ sixty-four

Man sollte die Fragesteller auf jeden Fall auf falsche Mathematik-Grammatik aufmerksam machen und nicht für sich selbst das so hinbiegen, wie man glaubt, daß es zu sein hätte.

@ Clariiiiiii

Dann hättest du |(z+1)/(z-1)|=2 schreiben müssen.
sixty-four Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Leopold
@ sixty-four

Man sollte die Fragesteller auf jeden Fall auf falsche Mathematik-Grammatik aufmerksam machen und nicht für sich selbst das so hinbiegen, wie man glaubt, daß es zu sein hätte.


Aber ja doch! Du hast doch alles richtig gemacht. Ich habe geschlampt. Mea culpa.
Clariiiiiiiiii Auf diesen Beitrag antworten »

Ja, habe ich nach deinem Beitrag auch gemerkt das diese fehlen... Habe es aber auch unten Drumherum geschrieben, hoffe trotz anfänglicher Schreibweise um Hilfe der erste Tipp war schon hilfreich aber irgendwie bin ich noch nicht weiter gekommen...
mYthos Auf diesen Beitrag antworten »

Nun, dann brauchst du offensichtlich noch Hilfe (?)
Bitte keine Doppelposts und bleibe auch bei nur einem User-Namen!

Weiter geht es dort --> Auf welcher Kurve liegen die komplexen Zahlen?

mY+
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »