Doppelpost! Isokostengerade: Preise von den Produktionsfaktoren berechnen

Neue Frage »

Tasche117 Auf diesen Beitrag antworten »
Isokostengerade: Preise von den Produktionsfaktoren berechnen
Meine Frage:
Hey smile
Ich habe da mal eine Frage smile
Ich bin gerade dabei die Mathe Hausaufgaben zu machen und eigentlich kann ich die auch immer, heute stehe ich aber irgendwie total auf dem Schlauch und hab einfach überhaupt keine Ahnung wie ich die Aufgabe lösen kann..

Es geht um Aufgabe 1a)
"Eine Isokostengerade hat die Achsenschnittpunkte Sx(12,5/0) und Sy(0/8). Wie hoch sind die Preise für die Produktionsfaktoren x und y? Welche Kostensunme steht zur Verfügung?"

Meine Ideen:
Ich habe jetzt erstmal die Funktion rausgesucht und da kam bei mir raus: -0,64x+8
Weiter weiß ich aber nicht und ich hab auch keine Ahnung, ob mir die Funktion überhaupt hilft..
Es wäre schön, wenn mir hier jemand helfe könnte und sagen kann wie man die Preise der Produktionsfaktoren aus zwei Punkten berechnet..
Danke schon einmal im Vorraus smile
Mathema Auf diesen Beitrag antworten »

Da du hier schon Hilfe bekommen hast schließe ich.

Damit du bei uns auch noch was lernst:

Es heißt "Voraus".
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »