Berechnen von Gegenkathete

Neue Frage »

Lady_Evil Auf diesen Beitrag antworten »
Berechnen von Gegenkathete
Hallo!

Ich muss eine Aufgabe lösen, zu der ich absolut keine Ahnung, nicht mal eine Idee zu einem Lösungsansatz habe .... hoffe auf eure Hilfe!

In einem rechtwinkligen Dreieck wurden der Winkel und die Hypotenuse vermessen. Wie lang ist die Gegenkathete im wahrscheinlichsten Fall?
Steffen Bühler Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Berechnen von Gegenkathete


Viele Grüße
Steffen
Lady_Evil Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Berechnen von Gegenkathete
Habe ich schon probiert, komme leider nicht auf die Werte im Lösungsbuch. Komme auch nicht mit dem +/- zurecht. Wie berechne ich das?
Steffen Bühler Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Berechnen von Gegenkathete
Vergiss das +/-. Der wahrscheinlichste Wert ist dann der Wert davor. Was bekommst Du dann für den Sinus? Was also für den Winkel?
kgV Auf diesen Beitrag antworten »

@Lady_Evil: kann es sein, dass die Aufgabe aus Stochastik oder Ähnlichem stammt? Es kling für mich ein bisschen nach Erwartungswerten Augenzwinkern

Wenn dem so ist, wäre die Vorgehensweise eine etwas andere
Lady_Evil Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Berechnen von Gegenkathete
Bekomme 4,31 heraus.

@kgV: Ist eine Aufgabe aus dem Bereich Differentialrechnungen ....
 
 
kgV Auf diesen Beitrag antworten »

Wie kommst du denn auf die 4,31? Ich habe ein anderes Ergebnis...

Und was sagt übrigens dein Ergebnisbuch? (würde mich nur interessieren, weil ich die Aufgabe wie gesagt etwas anders interpretiert hätte)
riwe Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von kgV
Wie kommst du denn auf die 4,31? Ich habe ein anderes Ergebnis...

Und was sagt übrigens dein Ergebnisbuch? (würde mich nur interessieren, weil ich die Aufgabe wie gesagt etwas anders interpretiert hätte)


ich auch Augenzwinkern
Lady_Evil Auf diesen Beitrag antworten »

Naja es ist ähnlich Augenzwinkern .

Lösung hängt an ....
riwe Auf diesen Beitrag antworten »

das bestätigt meine Vermutung/Verdacht und mein Ergebnis Augenzwinkern
Steffen Bühler Auf diesen Beitrag antworten »

... und ich bitte um Verzeihung wegen meiner unpassenden Hilfestellung.

Viele Grüße
Steffen
riwe Auf diesen Beitrag antworten »

naja, die Formulierung der Frage war ja eher suboptimal smile
kgV Auf diesen Beitrag antworten »

meins aber nicht Augenzwinkern Ich hatte auf einen Erwartungswert getippt smile
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »