Gamma und negative Binomialverteilung

Neue Frage »

MarvinSo Auf diesen Beitrag antworten »
Gamma und negative Binomialverteilung
Meine Frage:
Hallo
Ich sitze gerade am folgenden Zettel:
https://www.math.uni-bielefeld.de/~daltemeier/Stochastik2015/Stochastik2015-ex6.pdf

Aufgabe 2-4 konnte ich lösen die Aufgabe 1 bereitet mir jedoch Schwierigkeiten
Leider ist der Formeleditor nicht so umfassend deswegen hab ich einmal den Link gepostet


Meine Ideen:
Kann mir jemand sagen wie ich da ansetzten soll? Habe leider gar keine Idee
Vielen Dank
Silv Auf diesen Beitrag antworten »
Hey
leider stehe ich bei der aufgabe auch auf dem schlauch... mich würde aber interessieren wie du die nr. 2 gelöst hast.
ich häng mich derzeit mal in Aufgabe 1 dran Augenzwinkern
Steve76 Auf diesen Beitrag antworten »

Würde es helfen zunächst die Poissonapproximation der Binomialverteilung mit dem Poisson’scher Grenzwertsatz zu zeigen?
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »