Lagebeziehung von Ebenen

Neue Frage »

ARTGIRL Auf diesen Beitrag antworten »
Lagebeziehung von Ebenen
Meine Frage:
Bestimmen sie die Lagebeziehung der beiden Ebenen E: x+y+3z =0 und n: x+z=0

Meine Ideen:
Ich bin ein bisschen ratlos , weil ich kann beide Ebenen nicht in die Achsenabschnittsform bringen und somit auch keine Vektorform bilden...
Kann ich, dann beide gleich in ein Gleichungssytsem überführen? 1. ist ja kein Vielfaches von 2 also müsste sie sich schneiden oder? . Muss ich einen Parameter wählen? Bsp: x=t
1: x+y+3z=0
2: x+z=0
mYthos Auf diesen Beitrag antworten »

Die (Normal-)Vektorform der Ebenengleichungen steht doch schon da!
Bestimme daraus einfach die Normalvektoren der beiden Ebenen.
Wie hängen diese dann mit den möglichen gegenseitigen Lagen dieser beiden Ebenen zusammen?
Durch welchen Punkt gehen beide Ebenen auf alle Fälle?

mY+
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »