Maßstab

Neue Frage »

:SSSS Auf diesen Beitrag antworten »
Maßstab
Meine Frage:
Ich habe eine Frage wegen dem Maßstab. Wenn ich jetzt als Beispiel einen Maßstab von 1:100 habe. Und in der Wirklichkeit ist es 1,8m lang, warum muss ich es in der Zeichnung 1,8 cm lang malen?
Kann mir das einmal jemand erklären der dafür auch Verständnis zeigt, das ich da gerade mal irgendwie verwirrt bin.

Vielen Dank

Meine Ideen:
Wenn ich doch die 1,8 durch die 100 teile komme ich doch auf 0,018 cm?
Elvis Auf diesen Beitrag antworten »

Teile 1,8 m=180 cm durch 100. Vergiss bei Grössen nie die Einheiten, Grössen sind nicht nur Zahlen, sondern immer Zahlen mit Einheiten.
:SSSSS Auf diesen Beitrag antworten »

Achso. Vielen Dank. Das hat mir geholfen. smile
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »