tan(x+(pi/2))=-cot(x)

Neue Frage »

reginamills Auf diesen Beitrag antworten »
tan(x+(pi/2))=-cot(x)
Meine Frage:
hey leute, also ich muss zeigen, dass tan(x+(pi/2)) = -cot(x) gilt. Ich bin für eure Hilfe unendlich dankbar!!

Meine Ideen:
Ich wollte es über die Definitionen von tan und cot machen aber bekomme das leider nicht hin :/
URL Auf diesen Beitrag antworten »
RE: tan(x+(pi/2))=-cot(x)
Benutze die Additionstheoreme für Sinus und Cosinus
reginamills Auf diesen Beitrag antworten »
RE: tan(x+(pi/2))=-cot(x)
hey, danke für die schnelle antwort erstmal! smile
ja, mittlerweile bin ich auch schon darauf gekommen dass damit zu versuchen aber ich kriege das irgendwie überhaupt nicht hin.. unglücklich
URL Auf diesen Beitrag antworten »
RE: tan(x+(pi/2))=-cot(x)
Dann zeig mal, was du so rechnest, dann kann man vielleicht helfen
reginamills Auf diesen Beitrag antworten »
RE: tan(x+(pi/2))=-cot(x)
also ich hab bis jetzt das:


ich weiß jetzt nicht ob ich kürzen soll, oder gibt es irgendwelche anderen umformungen die ich jetzt machen kann? verwirrt
reginamills Auf diesen Beitrag antworten »
RE: tan(x+(pi/2))=-cot(x)
bzw. hab mich vertippt, der bruch muss natürlich umgedreht sein Big Laugh
 
 
Mathema Auf diesen Beitrag antworten »

Also so:



Das stimmt noch nicht.

Ich schieb das mal in den Schulbereich.

Wink
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen