Berechnungen Hyperbel, Asymptoten, Schnittpunkte der Tangente

Neue Frage »

jojo9999 Auf diesen Beitrag antworten »
Berechnungen Hyperbel, Asymptoten, Schnittpunkte der Tangente
Meine Frage:
Hallo zusammen!

Zeige, dass folgendes gilt. Man kann dabei o. B. d. A. von 1. Hauptlage ausgehen:

a.) Bezeichnet man die Schnittpunkte einer Tangente t einer Hyperbel mit den Asymptoten U_1 und U_2, so hat das Dreieck MU_1U_2 konstanten Flächeninhalt (warum?). Dabei bezeichnet M den Mittelpunkt der Hyperbel - in Hauptlage ist das der Koordinatenursprung.

B.) Der Berührpunkt X_1=(x_1/y_1) der Tangente ist dabei immer der Mittelpunkt der Strecke U_1U_2.

Meine Ideen:
Ich weiß leider nicht was ich machen muss, da ich jz länger krank war und den Stoff noch nicht ganz kapiert habe.
riwe Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Berechnungen Hyperbel, Asymptoten, Schnittpunkte der Tangente
und noch einmal:

schneide - nun gesund - die Tangente



mit den Asymptoten.

das Ergebnis sollte dann sein

Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »