Angabe einer Menge

Neue Frage »

Frine19 Auf diesen Beitrag antworten »
Angabe einer Menge
Meine Frage:
Ich muss die Menge B = {{ | }| P(A)} wobei A = {1,2,3,4} ist angeben.

Meine Ideen:
|a| ist also 16, da |P(A)| = 16

Aber was muss ich für einsetzen? Bzw. wie sollich dort Dinge wie {1,2,4} einsetzen?
Elvis Auf diesen Beitrag antworten »

ist ein Element der Potenzmenge von , also eine Teilmenge . Daher ist .
Du sollst die Menge aller Produkte der Elemente von für alle bilden.
(... oder so ähnlich, ich durchschaue die merkwürdig geschachtelte Menge B noch nicht ganz ...)
HAL 9000 Auf diesen Beitrag antworten »

Hmmm, bei müssen die Faktoren nur aus stammen, und die Anzahl der Faktoren muss sein. In dieser Formulierung ist aber nicht ausgeschlossen, dass Elemente aus mehrfach als Faktor im Produkt vorkommen, d.h. für ist hier durchaus möglich.

Will man das verhindern, d.h., jeder Faktor nur genau einmal, dann hätte man o.ä. schreiben müssen. verwirrt
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »