Flug zum Mars [gelöst]

Neue Frage »

Totto Auf diesen Beitrag antworten »
Flug zum Mars [gelöst]
Ich bin mit einem normalen Verkehrsflugzeug unterwegs. Plötzlich wird das Flugzeug von Ausserirdischen vom Planeten Mars entführt, weil sie mit ihrem UFO gerade eine Bruchlandung hatten und sie jetzt irgendwie wieder nach Hause kommen müssen.

Frage:
In wie vielen Jahren werden wir beim Mars ankommen?
Daemon Auf diesen Beitrag antworten »

Nie! Beim Austritt aus der Attmospfäre verglüht das Flugzeug!
juergen Auf diesen Beitrag antworten »

http://www.matheboard.de/thread.php?threadid=4333

Zwischen 6 und 60 Jahren.
Kommt d'rauf an, wie weit der Mars weg ist.
KnightMove Auf diesen Beitrag antworten »

Naja, das stimmt so nicht.

Die richtige Antwort ist 6 Jahre - bis zur Marsumlaufbahn, und binnen eines Marsjahres kommt der Mars dann dort vorbei...
SirJective Auf diesen Beitrag antworten »

KnightMove: Im Prinzip ist diese Antwort richtig, da musst du aber eben noch die maximal 779,94 Tage hinzurechnen, die das Marsjahr dauert.

Je nach technischem Stand der Marsbewohner halte ich es aber für mehr oder weniger riskant, auf der Marsumlaufbahn zu warten, um den Mars dann mit 24 Kilometer pro Sekunde auf sich zukommen zu sehen Augenzwinkern

Da fällt mir ein, dass ja auch die Erde nicht stillsteht, sondern sich mit fast 30 km/s bewegt. Wenn's also gut läuft, kracht das Flugzeug dem Mars mit 5 km/s hinten drauf. Wenn's schlecht läuft, rauscht es am Mars vorbei und wird wohl im Asteroidengürtel landen, da es keine wesentliche Bremswirkung aufbauen kann.

Gruss,
SirJective
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »