Pythagoras

Neue Frage »

Spender Auf diesen Beitrag antworten »
Pythagoras
Noch eine:

Feuerwehrauto stellt Leiter 6m vom Haus entfernt auf.
Leiter soll 25m hoch reichen.
Leiter befindet sich auf 1,6m auf dem Wagen.

Wurzel aus (23,4² + 6²) = 24,17m

korrekt so?
HAL 9000 Auf diesen Beitrag antworten »

In sehr vielen Threads ist mir schon unangenehm aufgefallen, dass einige nach folgendem Motto vorzugehen scheinen:

Zitat:
Die eigentliche Frage in Problemstellungen muss man nicht nennen - man kann das ja schließlich aus den dargebotenen Rechnungen vermuten bzw. erraten. unglücklich

Im vorliegenden Fall lautete wohl diese Frage "Wie lang muss die Leiter mindestens sein?"
 
 
Spender Auf diesen Beitrag antworten »

Ja das wäre die Frage. WIe lange muss die Leiter sein. Werde ich drauf achten. Gott
Aber die Antwort passt?
Ansonsten bin ich offen für Verbesserungsvorschläge. Die reine Menge an Threads sollte nicht das Problem sein oder? Eher die inhaltliche Art?

Es dankt
der Spender
HAL 9000 Auf diesen Beitrag antworten »

Der Rechenweg ist richtig. Wenn du aber schon zwei Nachkommastellen angibst, dann richtig gerundet 24,16m.
Spender Auf diesen Beitrag antworten »

Auch hier hast du wieder recht!

Merci

Werde in Zukunft besser formulieren!

Es dankt
der Spender
Freude
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »