Grundlegende Fragen zu Hypothesentest

Neue Frage »

pvd Auf diesen Beitrag antworten »
Grundlegende Fragen zu Hypothesentest
Hallo,

Zahlen waren noch nie meine Stärke - aber der Hypothesentest setzt dem ganzen jetzt leider die Krone auf. Ich hoffe, dass die Fragen nicht allzu doof sind verwirrt

1. Damit ich es sicher verstehe - in der Formelsammlung ist rechts der Hypothesentest mit zwei Ablehnungsbereichen. Der mittlere mit Ablehnungsbereich links und der rechte mit Ablehnungsbereich rechts, oder?

2. Ist Mü immer der gesuchte Wert, der mit dem Hypothesentest beantwortet werden soll?

3. Warum steht ein Minus vor dem "Z" Wert? Kann man irgendwie sagen, was dieser "Z" Wert grundsätzlich bedeutet?

4. Ich hätte eigentlich gedacht, dass der Ablehnungsbereich auf der rechten Seite ist - woher weiss man, dass dieser links ist?

5. Die untere Grenze müsste -1,2816 sein, oder?

Vielen Dank & beste Grüße
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »