Optimierungsproblem eines Auslastungsspiels

Neue Frage »

Martin27748 Auf diesen Beitrag antworten »
Optimierungsproblem eines Auslastungsspiels
Meine Frage:
Hallo.

Meine Frage entspringt einem Auslastungsspiel nach Rosenthal.

Es gibt drei Straßen. Straße a wird von jedem weiteren Fahrer so belastet das sich die Fahrt um 0,05 verlängert, Straße b um 0,1 und Straße c um 0,15.
Die Straßen sollen anteilig betrachtet werden, da die Anzahl der Fahrer unbekannt ist. Daher gilt a+b+c=1.
Mein Ziel ist die gesamte Fahrtzeit zu optimieren in dem ich ein globales Minimum finde, das in diesem Zusammenhang auch ein Nash Gleichgewicht wäre.

Schonmal danke für die Hilfe.

Meine Ideen:
Ich selbst hatte es mal mit lagrange versucht, habe aber festgestellt das dies mit nur einer Nebenbedingung nicht funktioniert.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »