Bedingte Erwartung

Neue Frage »

CB1 Auf diesen Beitrag antworten »
Bedingte Erwartung
Hallo Stochastiker,

ich habe eine Frage bzgl. der bedingten Erwartung.

Sind unabhängige Zufallsvariablen, warum ist dann .

Ich habe mir die EIgenschaften auf wikipedia.org/wiki/Bedingter_Erwartungswert#Rechenregeln angeschaut, doch leider bin ich nicht darauf gekommen.

Kann mir eoner sagen, wie man darauf kommt?
HAL 9000 Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von CB1
Sind unabhängige Zufallsvariablen, warum ist dann .

I.a. dürfte das falsch sein - es ist ein Kinderspiel, Gegenbeispiele anzugeben. Kann es sein, dass die Voraussetzung in Wahrheit

unabhängige identisch verteilte Zufallsvariablen

lautet? verwirrt
CB1 Auf diesen Beitrag antworten »

Nein, aber die sind exponentialverteil mit einem positiven Parameter. Dann müsste auch die Zufallsvariable positiv sein. Meht ist aber nciht gegeben
HAL 9000 Auf diesen Beitrag antworten »

Also und mit ? verwirrt (Im Fall wären sie ja identisch verteilt, was du ausdrücklich verneint hast.)

Ich hab's jetzt nicht konkret durchgerechnet, aber auch in diesem Spezialfall dürfte die Behauptung falsch sein. unglücklich
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »