Bruchgleichungen (M10) - Binomische Formeln?

Neue Frage »

7ayfun Auf diesen Beitrag antworten »
Bruchgleichungen (M10) - Binomische Formeln?
Meine Frage:
Hallo leute,

ich war zuletzt auf der 8. Klasse Mittelschule & bin dann raus.
Momentan bin ich 22 & möchte übernächstes Jahr meine Mittlere Reife an der Mittelschule nachholen.
Lerne kräftigt Mathe doch komme ab & zu nicht weiter.. zB:

Bin bei Bruchgleichungen alles gut & schön, habe es verstanden doch dann kommt eine Aufgabe im Prüfung z.B. was man am ende mit Binomischen Formeln lösen muss..

Nun meine frage, soll ich wenn ich bei Bruchgleichungen bin, weiter machen mit Binomischen Formeln oder einfach Seite für Seite weiter machen? Dann wäre der nächste Thema Lineare Funktionen

Im Buch ist halt in der 1. Seite Bruchgleichungen mit 4 Aufgaben & da wird keine Binomischen Formeln angewendet .. aber in der Prüfung war zB eine Aufgabe, bei der man Binomische Formel einsetzen musste, bin jetzt etwas verwirrt..

Danke schonmal

Meine Ideen:
Siehe Beitrag
gast2212 Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Bruchgleichungen (M10) - Binomische Formeln?
Die binom. Formeln sollte man auf alle Fälle kennen. Man braucht sie in verschiedenen Zusammenhängen. Vllt. kommt im Buch ja noch ein Kapitel mit diesen Formeln im Zusammenhang mit Bruchgleichungen. Dazu musst du das Buch nur ein wenig durchblättern. smile
klarsoweit Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Bruchgleichungen (M10) - Binomische Formeln?
Nun ja, die binomischen Formeln gehören zum mathematischen Handwerkszeug wie ein Hammer in die Werkzeugkiste des Heimwerkers. Denn:
- du willst einen Nagel in die Wand hauen, um ein Bild aufzuhängen? Nimm einen Hammer!
- du hast einen Schrank in einem schwedischen Möbelhaus gekauft und willst ihn zusammenbauen? Nimm einen Hammer! (Könnte auch ein Gummihammer sein.)

Also: die binomischen Formeln werden dir in der Mathematik immer wieder begegnen. Vieles in der Mathematik ist Handwerkszeug, das immer wieder in verschiedenen Bereichen zum Einsatz kommt. Daher ist es wichtig, den Umgang mit diesem Handwerkszeug zu beherrschen, sonst gibt es dicke Daumen. Big Laugh

Mein Rat: zieh dir die binomischen Formeln rein (so schwer sind die nicht), dann hast du kein Problem, wenn die mal irgendwo auftauchen. smile

EDIT: unser Tagesgast war etwas schneller, aber ich hatte auch mehr zu tippen.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »