Schwerpunkt Parallelogramm

Neue Frage »

Einheitsvektor Auf diesen Beitrag antworten »
Schwerpunkt Parallelogramm
Meine Frage:
Hey,

ich soll den Schwerpunkt eines Parallelogramms berechnen. Dafür habe ich zwei Vektoren (dreidimensional) a und b gegeben, die das Parallelogramm aufspannen

Meine Ideen:
Leider hab ich keinen Startpunkt A oder so, sondern nur Vektoren. Wie soll ich da einen Schwerpunkt bestimmen? Soll ich den Startpunkt als Ursprung annehmen? Oder soll ich den Schwerpunkt abhängig vom Ortsvektor von A angeben?

Die Formel für den Schwerpunkt sieht ja so aus:

Stimmt das ?

Bitte um Hilfe!

Thanx smile

EDIT: Latex-Tags eingefügt (klarsoweit)
klarsoweit Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Schwerpunkt Parallelogramm
Wenn du keinen Startpunkt A gegeben hast, dann hast du auch keinen Ortsvektor dafür. Somit würde ich ersatzweise den Ursprung nehmen. smile
Dopap Auf diesen Beitrag antworten »

wenn du keine Punkte kennst, dann kannst du den Schwerpunkt nicht bestimmen.

Du kannst nur den Vektor angeben.

Da sollte die Aufgabe schon präziser sein.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »