Vollständige Induktion

Neue Frage »

Timo97 Auf diesen Beitrag antworten »
Vollständige Induktion
Meine Frage:
Hallo,

ich habe eine Aufgabe + Musterlösung vor mir.
Das Problem ist dass ich grad nicht verstehe was genau passiert ist. (War leider noch nie gut in "Sehen was man Herausheben, etc. sollte -_-)

Meine Ideen:
Möchte mir das vllt jemand schnell mal zeigen? Lösung ist wie gesat schon vorhanden:



Das ist die Angabe. Ich schreib hier mal nur die Zeilen hin wo ich was nicht versteh (zuviel Tipparbeit :P)



Wäre demjenigen der mir kurz sagt welche Rechenschritte hier drin stecken sehr verbunden ^^
URL Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Vollständige Induktion
Beim ersten Gleichheitszeichen wurde ausgeklammert, beim Rest die Reihenfolge der beiden Summanden vertauscht.
Beim zweiten Gleichheitszeichen wurde nur die Differenz ausgerechnet
kev04 Auf diesen Beitrag antworten »

Im ersten Schritt wird via des Distributivgesetz (-1)^n+2 *(n+1) ausgeklammert. Im 2. Schritt wird lediglich die die Differenz von n+1 und n/2 gebildet
klarsoweit Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Vollständige Induktion
Man sollte vielleicht noch erwähnen, daß ist. Augenzwinkern
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »