Hausarbeit (GFS) Näherungsverfahren zur Flächenberechnung Ansätze gesucht

Neue Frage »

nhu Auf diesen Beitrag antworten »
Hausarbeit (GFS) Näherungsverfahren zur Flächenberechnung Ansätze gesucht
Hallo Community!

Nhu hier. Ich arbeite gerade an meiner Hausarbeit mit dem Thema: 'Näherungsverfahren zur Flächenberechnung'

Nur weiß ich nicht wo ich genau ansetzen soll. Wenn ich die Suchbegriffe auf Google eingebe, stoße ich meistens auf ähnliche Themen (Newton-Verfahren zur Nullstellenberechnung ect.)

Suchen sollte ich nach den möglichen Verfahren zur Flächenberechnung, diese erklären und mir dann eins aussuchen welches sich am besten dafür eignet.

Kann mir irgendjemand Quellen oder Infos geben wie ich das Thema am besten angehe?


Liebe grüße
Nhu
klarsoweit Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Hausarbeit (GFS) Näherungsverfahren zur Flächenberechnung Ansätze gesucht!
Hier ein paar Links:

https://de.wikipedia.org/wiki/Riemannsches_Integral

https://de.wikipedia.org/wiki/Trapezregel

https://de.wikipedia.org/wiki/Simpsonregel
 
 
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »