Statistik, Gini-Koeffizient, Was bedeutet 0 ó G ó 1 ?

Neue Frage »

Stati Auf diesen Beitrag antworten »
Statistik, Gini-Koeffizient, Was bedeutet 0 ó G ó 1 ?
Meine Frage:
Hallo ihr lieben,

ich lerne gerade für eine Statistikklausur für das Fach Politikwissenschaften.

In dem Buch steht ein Zeichen, mit dem ich nichts anfangen kann, ich finde leider auch über google keine Antwort und in dem Buch wurde es noch nie vorher erwähnt.

Dort steht:

G= Fläche zwischen der Hauptdiagonalen der Lorenzkurve/Fläche unterhalb der Lorenkurve

Für den Gini-Index gilt 0 ó G ó 1

--> Was bedeutet dieses ó?

Ich würde mir freuen, wenn mir jemand helfen könnte!
Liebe Grüße


Meine Ideen:
Ich habe leider keine Idee.
echnaton Auf diesen Beitrag antworten »

Für mich macht nur Sinn. Meinst du das?
Stati Auf diesen Beitrag antworten »

Hallo, das ergäbe tatsächlich mehr Sinn, im Buch steht aber exakt das:
0 ó G ó 1

und ich, die mit Mathe sowieso nicht so viel am Hut hat, frage mich was das bedeuten soll..? verwirrt
echnaton Auf diesen Beitrag antworten »

ó hat keine mathematische Bedeutung. Und wenn es vorher nicht eingeführt wurde, handelt es sich um einen Druckfehler. Der Gini-Index kann nur Werte zwischen 0 und 1 annehmen, daher kommt nur in Frage.
Stati Auf diesen Beitrag antworten »

Hey, danke du hast mir geholfen. Jetzt, ein paar Kapitel später kommt ò und das soll ganz offensichtlich "größer als" bedeuten Big Laugh
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »