unbekannte Größen im rechtwinkligen Dreieck ausrechnen

Neue Frage »

cnkrkmz Auf diesen Beitrag antworten »
unbekannte Größen im rechtwinkligen Dreieck ausrechnen
Meine Frage:
Hallo ich bräuchte eure Hilfe!
ich Bin mir unser geworden bei meiner Rechnung als ich gesehen habe das die Hypotenuse kleiner ist als eine Kathete. Die Aufgabe lautet:gesucht sind längen b;c. vorhandene Größen sind: a: 6,9 alpha: 29,5. Wie man sieht muss man umstellen. Anscheinend habe ich dort einen Fehler gemacht. Ich hoffe auf zeitige Antworten und bedanke mich jetzt schon.

Meine Ideen:
sin(alpha)=6,9/c |x 6.9
6,9 x sin(alpha)= c
6.9 x sin(29,5)=3,4?
Helferlein Auf diesen Beitrag antworten »
RE: unbekannte Größen im rechtwinkligen Dreieck ausrechnen
Da ist einiges schief gelaufen. Zuerst multiplizierst Du mit 6,9 anstatt zu dividieren, danach wandert das c auf wundersame Weise in den Zähler. So funktioniert das nicht.

Der erste Schritt sollte die Multiplikation mit c sein, um es "aus dem Nenner" zu holen.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »