Deskriptive Statistik - Regression

Neue Frage »

Tojara84 Auf diesen Beitrag antworten »
Deskriptive Statistik - Regression
Meine Frage:
Hi, anbei die dritte Frage aus der Klausur, siehe Anhang ;-)

Meine Ideen:
3)(12 punkte)

a) mein ansatz:



--> mit jedem Mitarbeiter erhöht sich der Gewinn um 2,86?


dann brauche ich noch (ich hab keine ahnung wie ich y mit strich oben einfügen kann)

wie würde allerdings hier die geradenfunktion aussehen? evtl verwechsele ich diese formel auch

b) leider keine ahnung


c) EDIT: ich setze hier für x=30 in die folgende gleichung ein aus a):

y= -52,52+2,86*30=33,28 Gewinn, oder?
Steffen Bühler Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Deskriptive Statistik - Regression
Teil a ist korrekt gelöst, bis auf ein vergessenes Minuszeichen. Die Geradengleichung ist also y=2,86x-52,52.

Teil b hast Du auch schon richtig gelöst, denn Du schreibst ja vorher "mit jedem Mitarbeiter erhöht sich der Gewinn..."

Teil c ist ebenfalls korrekt.

Viele Grüße
Steffen
Tojara84 Auf diesen Beitrag antworten »

danke!

im grunde brauche ich somit nur zwei formeln, falls die genannten rechenhilfen gegeben sind?
also:



und



und die geradengleichung ist dann

?
Steffen Bühler Auf diesen Beitrag antworten »

So ist es.

Viele Grüße
Steffen
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »